16.4.2020

1095 Mehrwegschutzmasken für die Reither Bevölkerung

Fleißige Näherinnen aus unserer Gemeinde haben bereits Mitte März für den Sozialsprengel Masken und Schutzhauben genäht.

Am 30. März wurde dann eine Kooperation zwischen einigen Näherinnen und der Feuerwehr Reith gestartet. Gemeinsam beschlossen wir, Masken gegen eine freiwillige Spende auch im M-Preis, später dann auch in der Sennerei und beim Metzger anzubieten.

Die Aufgabe der Feuerwehr war die Aufbereitung, Verpackung und Auslieferung der Masken. Auch unsere Ärztin Dr. Winkler wurde mit Masken für die Patienten beliefert. Somit konnten innerhalb von 14 Tagen mehr als 1000 Masken an die Bevölkerung abgegeben werden.

Herzlichen Dank an unsere Näherinnen Anneliese Bertignol, Klaudia Bertignol, Adelheid Gschösser, Angelika Gschösser, Juli Hechenblaikner, Katharina Hechenberger, Stefanie Margreiter, Sabine Mauracher, Helga Moser, Julia Oberleitner, Erna Rendl, Birgit Schwaiger, Eva Thaler und Christiane Widmann für ihre wertvolle Arbeit!!

Die FF Reith im Alpbachtal wünscht weiterhin Gesundheit, Ausdauer und Energie für die kommenden Monate.