3.10.2020

Defekte Stromleitung am Hausdach

Zu einem weiteren Einsatz wurde die FF Reith am 3. Oktober um 16:39 Uhr alarmiert, und zwar wiederum per Pager-Kommando-Schleife. Gemeldet wurden Blitze am Dachständer für die Stromversorgung auf einem Haus im Ortsteil Bischofsbrunn. Unverzüglich wurde mit dem Tanklöschfahrzeug ausgerückt. Auf Grund der vorhandenen Mannschaftsstärkte konnte sofort ein Brandschutz aufgebaut und die dreiteilige Leiter aufgestellt werden. Über diese konnte auch der nach kurzer Zeit eingetroffene TINETZ-Monteur auf das Dach gelangen. Dieser hat den Defekt in der Folge behoben, sodass die Stromversorgung im Haus wieder hergestellt war. Nachdem der TINETZ-Monteur seine Arbeit erledigt hatte, konnte auch die Feuerwehr wieder in das Gerätehaus einrücken.