2.7.2021

117. Jahreshauptversammlung der FF Reith

Am 2. Juli durfte die 117. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Reith im Alpbachtal nachgeholt werden, nachdem sie im Frühjahr aufgrund der Covid-Auflagen nicht durchführbar gewesen war.

Nach der Begrüßung durch den Kommandanten und dem Tischgebet des Herrn Pfarrers sorgte das Team vom Stockerwirt für eine hervorragende Verköstigung. Im Anschluss folgten das Totengedenken für die Verstorbenen Kameraden, die Berichte von Kassier und Schriftführer sowie der Bericht des Kommandanten.

Anschließend folgten die Beförderungen und Ehrungen, von denen es 6 bzw. 11 Stück zu vergeben gab.

Man durfte einige Ehrengäste empfangen, darunter Bürgermeister Johann Thaler, Pfarrer Mag. Erwin Mayer, Bezirkskommandandt-Stellvertreter BR Andreas Oblasser, Abschnittskommandant ABI Werner Praxmarer und der Kommandant der FF St. Gertraudi OBI Helmut Gschösser.

Auch diese zeigten sich in ihren Ansprachen von der guten Zusammenarbeit und der großen Mannschaftsstärke der FF Reith beeindruckt und wünschten ein erfolgreiches und sicheres Weiterarbeiten in den nächsten Jahren.

Da auch im Jahr 2020 keine JHV stattgefunden hatte, bezogen sich die Tagesordnungspunkte auf die Kalenderjahre 2019 UND 2020.