5.7.2021

Verpflegung & Verkehrsdienst bei 2 Int. Reither Kogel Trophy

Die Feuerwehr Reith unterstützte am Sonntag, den 4. Juli die 2. Reither Kogel Trophy. Wir waren mit 27 Mann am Rennen beteiligt. 13 Mann wurden für den Verkehrsdienst abgestellt (Schwerpunkt Start bis Kreuzung Alpbach/Hygna) und 14 Mann für die Verpflegung und dem Aufbau.

Zwei Verköstigungsstationen (Ziel / Start) standen den Fans zur Verfügung, wo schmackhafte Puten Burger und Würste angeboten wurden. Natürlich standen auch Getränke, Bier, Radler und Limonaden bereit. Die Abwicklung wurde von den zwei Standbeauftragten, Vorhofer Norbert und Karl Andreas hervorragend organisiert.

Der Verkehrsdienst wurde auch, Gott Lob und Dank unfallfrei abgewickelt. Kritische Situationen sind natürlich bei so einem regen Verkehrs- und Teilnehmeraufkommen nicht weg zu bekommen. Die erfahrenen Kameraden haben allerdings die Aufgabe ebenso sehr gut gemeistert.

Ein Dank gilt unserem Zugskommandanten Thomas Gschösser, der die Gesamtorganisation für die Feuerwehraufgaben übernommen hat. Am Renntag ist Thomas dann selber mitgestrampelt und hat neben weiteren FF Kameraden eine großartige Leistung geboten. Allen FF Kameraden einen herzlichen Glückwunsch für die sportlichen Leistungen. zur Ergebnisliste)

Gratulation auch dem Veranstalter Radtreff Alpbachtal, es war ein tolles Event. Ob es eine weitere Auflage mit der Feuerwehr gibt, wird sich bei der anstehenden Abschlussbesprechung zeigen. Ein tolles Spektakel für Reith und für die gesamte Region war es ohne Zweifel.