3.3.2018

Wasserschaden

Am 3. März 2018 wurde die FF Reith in der Nacht um 03:36 Uhr per Pager-Kommando-Schleife über einen Wasserschaden im Ortsteil Weng informiert. Laut der Alarmmeldung tropft Wasser aus der Decke, wobei die obere Wohnung verschlossen ist.

Zwei Mann der FF Reith fuhren mit dem LAST zum Einsatzort, um die Lage zu erkunden. Festzustellen war, dass aus der Installationsöffnung für eine Deckenlampe im 1. Obergeschoss das Wasser wie aus einem offenen Wasserhahn geflossen ist und die Bewohner dabei waren, das Wasser mit einer Wanne aufzufangen und von dort weiter abzuleiten. Das Wasser ist zudem durch die weitere Geschoßdecke in das Erdgeschoß geronnen, wo es ebenfalls von den Bewohnern aufgefangen wurde.

Das Problem wurde seitens der Feuerwehr umgehend gelöst, indem der Feuerwehrkommandant höchstpersönlich im Keller den Haupthahn abdrehte.

Nachdem über die ebenfalls anwesende Polizei der Schlüssel für die Wohnung im 2. Obergeschoß beschafft werden konnte, stellte sich heraus, dass im 2. Obergeschoss eine Wasserleitung defekt war.