13.4.2019

Verkehrsunfall auf Alpbacher Landesstraße

Am 13. April 2019 wurde die FF Reith um 14:54 Uhr mit Sirene und Pager zu einem Verkehrsunfall auf der Alpbacher Landesstraße L5 alarmiert.

Unverzüglich rückte die FF Reith mit TLF, LF-B und KLF Hygna aus. Noch auf der Anfahrt wurde bestätigt, dass keine Personen schwer verletzt bzw. eingeklemmt sind.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug im Bereich des Stausees über die Fahrbahn hinaus geraten war und über steiles Gelände in das Bachbett des Alpbach geschleudert wurde. Dort blieb das Fahrzeug in einem nicht wasserführenden Bereich auf dem Dach liegen.

Die FF Reith sicherte die Unfallstelle ab, betreute Beteiligte und nahm die erforderlichen Aufräumarbeiten vor. Nach einer knappen Stunde war der Feuerwehreinsatz beendet.

Weiters im Einsatz waren der Rettungsdienst sowie die Polizei.