3.5.2019

Schwerer Verkehrsunfall auf der Alpbacher Landesstraße

Am 3. Mai 2019 wurde die FF Reith um 12.00 Uhr per Sirene zu einem Verkehrsunfall mit einer geklemmter Person alarmiert. Unverzüglich wurde mit TLF, LF-B und KLF Hygna ausgerückt.

Vor Ort stellte sich heraus, dass sich ein größerer Felsblock aus dem steilen Gelände gelöst hatte, wodurch ein auf der Alpbacher Landesstraße fahrender PKW schwerst beschädigt wurde. Die ebenfalls eingetroffenen Rettungskräfte samt dem  per Hubschrauber eingeflogenen Notarzt kümmerten sich um die beim Unfall schwer verletzte Person. Auf Grund der schweren Verletzungen konnte der Frau aber nicht mehr geholfen werden, sie verstarb noch am Unfallort. Eine weitere Person in dem Unfallauto blieb nahezu unverletzt.

Die Landesstraße wurde von der Polizei komplett gesperrt. Ein Landesgeloge wurde zur Gefahrenbeurteilung angefordert. Die FF Alpbach, der Löschzug Naschberg und die FF St. Gertraudi kümmerten sich um den Ausweichverkehr am Naschberg.

Weiters war die Polizei im Einsatz sowie das SRF Wörgl, das jedoch nicht mehr eingesetzt wurde.