12.6.2020

Geräteübergabe für Rumänien Projekt

Die Feuerwehr Reith unterstützte die Organisation von Feuerwehrausrüstung für ein Rumänienprojekt. In Targa Lapus (Rumänien) soll mit der Hilfe des Projektes eine Freiwillige Feuerwehr aufgebaut werden. Dabei werden Feuerwehrfahrzeuge (Land Tirol), Pumpe, Stromgenerator, Feuerwehruniformen (FF Buch), LED Leuchten,… usw. gespendet.

Die FF Reith konnte über die Firma WBF Wiedermann das fehlende Material für das Rumänien Projekt auftreiben. Zum Großteil wird das Material gesponsert. Herzlichen Dank dafür dem Feuerwehrausstatter WBF Wiedermann mit Außendienstmitarbeiter Lengauer Rudi.

Eine Gruppe von Rumänen soll zwei Tage in Reith auf die Fahrzeuge und Gerätschaften eingeschult werden, bevor die lange Reise nach Rumänien angegangen wird. Der geplante Termin vom 10.07.2020 wird aufgrund der aktuellen Corona Situation in Rumänien um ca. 2 Wochen verschieben.

Wir wünschen den Projekt Verantwortlichen, unserem Altkommandanten HBI Gschösser Alois und unserem ehemaligen Feuerarzt i.R. Dr. Magnus Bitterlich alles Gute für die Umsetzung.