11.2.2016

Baumsturz auf Alpbacher Landesstraße

Am 10. Februar wurde die FF Reith um 23:54 Uhr mit Pager-Sammelruf zu einem Einsatz auf der Alpbacher Landesstraße alarmiert. Die FF Reith rückte mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Kleinlöschfahrzeug Hygna aus.

Es stellte sich heraus, dass im Bereich des Stausees ein Baum aus steilem Gelände auf die Landesstraße gestürzt war. Die Beseitigung des Baumes wurde rasch durchgeführt.

Die Inspektion durch den Kameraden und Gemeindewaldaufseher Christian Sautner ergab in der Folge, dass weitere Bäume bzw. Steine aus dem steilen Gelände zur Straße abrutschen könnten. Die FF Reith sicherte daher die Gefahrenzone ab, bis durch die Landesstraßenverwaltung die Sperre der bergseitigen Fahrspur erfolgte. Der Einsatz endete am 11. Februar um 1.15 Uhr.