7.5.2016

Floriani 2016

Am 7. Mai 2016 feierte die FF Reith gemeinsam mit der FF St. Gertraudi den Schutzpatron der Feuerwehr, den Heiligen Florian.

Nach dem Marsch der Feuerwehren und der Bundesmusikkapelle Reith vom Gerätehaus zur Kirche wurde von unserem Pfarrer der Gottesdienst im Gekenken an den Heiligen Florian gefeiert. Ein festliches Orgelspiel und der Kirchenchor Reith umrahmten die Messe feierlich.

Danach wurde auf dem Liftparkplatz ein neues Mannschaftsfoto der FF Reith gemacht. Profifotograf Hannes Sautner machte aus der Vogelperspektive, nämlich von einem Krankorb aus, mehrere Fotos von der Mannschaft samt den fünf Einsatzfahrzeugen.

Danach gab es ein gemütliches Beisammensein der Feuerwehren Reith und St. Gertraudi, des Kirchenchores und der Musikkapelle beim Liftcafe Heisn. In diesem Rahmen wurden Beförderungen bzw. Ehrungen von der Jahreshauptversammlung nachgeholt: Kamerad Andreas Bischofer wurde zum Oberbrandmeister befördert, Kamerad Peter Sautner für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Nachdem Anneliese Rieser der FF Reith im Jahr 1976 die Feuerwehrfahne spendete, wurde sie für 40 Jahre Fahnenpatenschaft geehrt.