6.7.2016
Hygna

Übung im alten Gerätehaus des Löschzug Hygna

Erstmals seit der Übersiedlung ins neue Gerätehaus des Löschzug Hygna, am 01.05.1999, wurde im alten Gerätehaus eine Übung mit den Löschzügen Hygna und Naschberg abgehalten. Die Übung wurde von Georg Moser organiesiert. Unter der Einsatzleitung vom früheren Zugskommandanten Andreas Karl wurde aus dem nahe gelegenen Bach angesaugt.Beim Innenangriff mit schwerem Atemschutz mussten zwei vermisste Personen geborgen werden. Nach dieser erfolgreichen Übung und nach der Übungsbesprechung konnetn wir uns rund um den Brunnen versammeln umd die verlorene Körperflüssigkeit wieder auffüllen.

Das alte Gerätehaus Hygna wurde wor einigen Jahren saniert und wird seither von der Wassergenossenschaft Hygna als Materiallager genutzt.

                          



   |   Zu aktuellen Berichten