2.12.2019
Aktuelles

Wasserspeicher Fürstenhof

Die Causa Wasserspeicher „Fürstenhof“ geht weiter. Am Montag den 02.12.2019 bekamen wir die Information, dass doch noch heuer die Betonierarbeiten von Statten gehen sollen.

Kurzerhand haben sich die Kameraden Josef, Stefan und Hannes Schissling bereit erklärt, die Grube mit Besitzer und Kamerad Moser Sebastian zu reinigen. Ein herzliches DANKESCHÖN für den tollen, kurzfristigen Einsatz. Der Wasserspeicher ist eine enorm wichtige Maßnahme in der so wasserarmen Region. Mit einem Fassungsvermögen von ca. 110.000 Liter Wasser, sind es mehr als 35 TLFA Füllungen.

Die beauftragte heimische Firma Holzbau Eberharter, hat am Donnerstag den 05.12.2019 die Decke betoniert.

Gemeinsam mit einem Bauhofteam wurde noch ein Einstiegskanal sowie eine Öffnung für die Ansaugleitung mit eingebunden. Auch einen Dank an Amtsleiter Luggi Moser und Bauhofleiter Josef Rendl die die Vorbereitungen getroffen haben.

Ein weiterer Schritt für den vorbeugenden Brandschutz am Reither Kogel ist somit gelungen. Der endgültige Abschluss und die Füllung wird 2020 erfolgen.




  

  

Zur Galerie   |   Zu aktuellen Berichten