28.7.2025
Bewerb-Naschberg, Bewerb-Reith 1, Bewerb-Reith 5

Bezirksbewerb in Münster

Zum 42. Mal fand am 25. und 26. Juli in Münster der Nassleistungsbewerb des Bezirk Kufstein statt. Aus Reith waren die Bewerbsgruppen Reith 1, Reith 5 und LZ Naschberg nacheinander auf Bewerbsbahn 2 am Start.

Der Löschangriff von Reith 1 verlief nicht rund, es schlichen sich auch noch 25 Fehlerpunkte ein, somit konnte der Titel von Bad Häring nicht verteidigt werden. Reith 5 startete zunächst gut, am Verteiler löste sich dann aber ein C-Druckschlauch. Der enorme, daraus resultierende Zeitverlust verhinderte den Klassensieg.

Die Bewerbsgruppe Naschberg legte an diesem Tag die beste Reither Leistung hin. Mit einer Angriffszeit von 49.39s, fehlerfrei konnte man Platz 4 im Bezirk erringen. Die Zeit wurde nicht mehr unterboten und so reichte es zum Aufstieg in den K.O.Bewerb. Im Viertelfinale konnte Naschberg die Bewerbsgruppe Bichlach besiegen, im Halbfinale dann noch Tagessieger Flaurling. Im Finale traf man auf Ranggen, bleib wieder fehlerfrei (Angriffszeit: 47,29s), musste sich aber leider der noch besseren Zeit von Ranggen geschlagen geben.

Resümee: 2.Rang Bezirk B, 4. Rang Bezirk A, 2. Rang K.O.Bewerb, wieder einmal eine Top organisierte Veranstaltung, mit bester Stimmung bei den Zuschauern, trotz widriger Witterung! Gratulation der FF Münster und dem BFV Kufstein zur Organisation sowie allen erfolgreichen Gruppen zur Leistung. 




 <p>Gruppenfoto Pokalvergabe</p> 

 <p>Naschberg vor Finale</p> 

Zur Galerie   |   Zu aktuellen Berichten