26.11.2023
Ausrüstung, Bewerb-Hygna, Bewerb-Naschberg, Bewerb-Reith 1, Bewerb-Reith 2, Bewerb-Reith 5, Informatives

Neuer Bewerbs-Container

Am Sportplatz in Reith, finden neben den Schulen und Vereinen auch die Bewerbsmannschaften der Feuerwehr ausgezeichnete Trainingsmöglichkeiten vor. Zum Lagern des benötigten Materials steht dazu seit Jahren ein Lagercontainer am Sportplatz, der nun aber ausgemustert und in vielen Stunden der Eigenleistung, durch einen größeren, der auch allen Gruppen Platz bietet, ersetzt wurde.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen beteiligten Kameraden für die eingebrachten Arbeitsleistungen und besonders den Firmen "Transporte Madersbacher", "Cosmobau", "Dachdeckerei Schrettl Münster", "Spenglerei Schwarzenauer" und "J. u. A. Frischeis" und die mit ihrer großartigen Unterstützung, durch Rabatte und Materialspenden, die Baukosten im Rahmen hielten. Auch der Gemeinde und BGM Thomas Gschösser für die Unterstützung ein herzliches Vergelts Gott.

29.7.2023
Aktuelles, Bewerb-Naschberg, Bewerb-Reith 1, Bewerb-Reith 2, Bewerb-Reith 5

Bezirksnassbewerb Radfeld

Beim 40. Bezirksnassbewerb in Radfeld trat die FF Reith gleich mit vier Mannschaften an. Alle Bewerbsgruppen brachten gute Leistungen.

Reith 1 konnte sich bereits im Grunddurchgang die Bestzeit und somit den Klassen- Bezirks- und Tagessieg sichern. In den K.O.-Duellen setzte man sich schließlich zuerst gegen Polling, dann gegen Brixlegg und Brandenberg durch und gewann den K.O.-Bewerb.

Wir Gratulieren den teilnehmenden Mannschaften und der FF Radfeld sowie dem BFV-Kufstein zur gelungenen Veranstaltung!

Vielen Dank!

5.7.2023
Aktuelles, Bewerb-Naschberg, Bewerb-Reith 1, Bewerb-Reith 5

Bezirksnassbewerb in Schlitters

Der 1. Bewerb in der Saison 2023 ist geschlagen...
Die FF Reith nahm mit 3 Bewerbsgruppen, Reith 1, Reith 5, und Naschberg am 47. Bezirksnassleistungswettbewerb des Bezirkes Schwaz in Schlitters teil.

Nach einem "Patzer" beim Kuppeln im Grunddurchgang blieb die Uhr bei Reith 1 bei 44,38 Sekunden stehen und die Bewerter befanden die Übung als FEHLERFREI! Dadurch konnte man sich den 2. Platz in der Gästeklasse A sichern.
Im Anschließenden KO Bewerb wurden die Nerven der Mannschaften wieder auf die Probe gestellt. Im Viertel Finale gewann man gegen Gegner TUX mit einer Super Zeit von 41,32s, wieder Fehlerfrei. Im Halbfinale musste man sich der Bewergbsgruppe aus Polling geschlagen geben.

Reith 5 konnte sich in der Gästeklasse B, mit einer Zeit von 57,45s Rang 4 sichern, die Gruppe Naschberg war leider, trotz einer einer Zeit von 52,93s, durch einige Fehlerpunkte, in der Gästeklasse A nur auf den hinteren Rängen zu finden.

Gratulation und Dank geht an alle Teilnehmenden Gruppen und die zahlreichen Fans die sich den Bewerb angeschaut haben;
Dem Bewerter - Team und vor Allem der FF Schlitters für die Durchführung des Bewerbs und der Verpflegung beim Anschließenden Fest.

28.8.2022
Bewerb-Reith 1

Der BFLB 2022 in St. Pölten ist Geschichte und wir waren dabei

• Top 20 Österreichs
  • Top 3 Westösterreich
  • Beste Mannschaft Tirols in Silber A
Vormittag absolvierten wir unseren Start in Bronze A ohne Alterspunkte.
Leider war der Run etwas durchwachsen und so stand am Ende eine Zeit von 34.47 auf der Uhr.
Am Ende der Bewertung gesellten sich dann auch noch 5 Fehlerpunkte aufgrund einer schlecht ausgelegten B-Leitung hinzu
Zusammen mit der Staffelzeit von 57.00 Reichte es nur noch für Platz 68 in der Wertung.
Nach der Mittagspause machten wir uns bereit für den Silberstart.
Mit einem runden Lauf erreichten wir dann eine Spitzen Zeit von 37.24 Fehlerfrei
Zusammen mit der Staffelzeit von 56.20 reichte das für Platz 19 in der Gesamtwertung.
Leider qualifizierten wir uns im vorhinein nicht für den 1. Bundes Firecup dennoch geht ein Super Wochenende für uns zu Ende und wir sind Stolz Tirol und den Bezirk Kufstein verteten haben zu dürfen.
Wir Gratulieren allen Bewerbern, Bewertern und Helfern vorallem auch den Siegreichen Gruppen und besonders unseren Ost-Tirolern Ainet (die oitn) welche zum Abschluss noch den 1. Bundes Firecup in B gewinnen konnten.
Weiters Bedanken wir uns bei allen unseren Unterstützern, Sponsoren und den mitgereisten Fans.

Die Bewerbsgruppe Reith 1

29.7.2022
Bewerb-Naschberg, Bewerb-Reith 1, Bewerb-Reith 5

Sieg beim Bezirksbewerb Breitenbach

Vom 29.-30.07.2022 fand nach zweijähriger Pause der diesjährige Bezirksnassleistungsbewerb Kufstein in Breitenbach statt. 65 Gruppen aus Tirol stellten sich der Stoppuhr und dem scharfen Auge der Bewerter. Für unsere Wehr war es ein sehr erfolgreicher Wettkampftag. Die Bewerbsgruppe Reith 5 durfte in der Klasse B mit 21 Gruppen den Bezirkssieg mit nach Hause nehmen. In der Klasse A konnte die Gruppe Reith 1 den 4.Platz ergattern, gefolgt von den Kameraden aus Naschberg, die den hervorragenden 5.Platz erreichten. Nach den Grunddurchgängen folgte dann gegen 16.00 Uhr der Parallelbewerb. Die schnellsten 4 Gästegruppen sowie die schnellsten 4 Bezirksgruppen kämpften um die begehrte Trophäe. Reith 1 war mit dem vierten Platz gerade noch qualifiziert und konnte sich nach drei Durchgängen bis an die Spitze kämpfen. Mit den fehlerfeien Zeiten von 47, 42 und 43 Sekunden ging die Paralleltrophäe nach Reith. DANKE an unsere Fans, die uns wieder lautstark angefeuert haben und somit einen wesentlichen Teil zum Erfolg beigetragen haben.

Ein herzliches Dankeschön der FF Breitenbach für den perfekten Bewerbsplatz und den ausgezeichneten Rahmenbedingungen.

Auch den Bewertern unter der Führung von Bewerbsleiter HBI Markus Bischofer ein Dankeschön für den Einsatz und der Toleranz, bei den nicht immer so einfachen Entscheidungen.

Ein spannender Tag ging gemütlich im Festzelt zu Ende, wir freuen uns auf 2023.