25.11.2022
Aktuelles, Unterhaltung

Besichtigung Montanwerke Brixlegg

Am Freitag, den 25.11. durften wir die Montanwerke in Brixlegg besichtigen. Sowohl in fachlicher als auch feuerwehrtechnischer Hinsicht konnten beim Rundgang viele interessante Informationen gewonnen werden. Im Anschluss gab es dann auch noch eine gemeinsame Jause. Seites der FF Reith nahmen etwa 35 Kameraden teil.

Ein herzlicher Dank für die Besichtigung an die Montanwerke Brixlegg, insbesondere an deren Betriebsfeuerwehr.




  

  

Zur Galerie

5.11.2022
Aktuelles

ÖBB-Tunnel-Übung

Am 5. November 2022 fand eine groß angelegte Übung im Münsterer Bahntunnel statt. Übungsannahme war ein in Brand geratener Personenzug, der im Tunnel im Bereich Brixlegg / Matzen halten musste.

Die FF Reith nahm an der Übung mit 5 Mann und dem LF-B teil. Die FF Reith unterstützte die Bergearbeiten im Bereich des Straßentunnels, der vom Notausgang 10 (Bauhof Brixlegg) bis zum Eingangsbereich zur Bahntrasse führt.




  

  

Zur Galerie

29.10.2022
Aktuelles

Hochzeit von Anna und Kamerad Andreas

Am Samstag, den 29.10.2022 heiratete Andreas seine Anna. Nach der Trauung öffnete sich die Pforte der Kirche in Reith, wo bereits zahlreiche Feuerwehr Kameraden für die beiden Spalier standen. Als traditionelle Feuerwehr-Hochzeitsaufgabe mussten die zwei einige "Schlauchbögen" passieren und gemeinsam mit ihren Kindern einen kleinen Brand löschen.

Von Ortskommandant Matthias und Löschzugkommandant Norbert wurde feierlich ein Geschenk der Feuerwehr übergeben und anschließend mit den erschienenen Gratulanten der Feuerwehr bei einem Glas Sekt auf die gemeinsame Zukunft angestoßen.

Alles Gute und nur das Beste wünscht Euch die Feuerwehr Reith!




  

  

Zur Galerie

4.10.2022
Aktuelles

Feuerwehrtag mit den Kindergartenkindern

Am 04. Oktober 2022 besuchte der Reither Kindergarten die FF Reith. Um die ca. 70 Kinder kamen mit ihren 9 Kindergartentanten zum Gerätehaus Reith, wo sie von Kommandant Matthias Gschössern und 11 weiteren Feuerwehrmännern begrüßt wurden.

Nach der Einführung über die Aufgaben der Feuerwehr, die Gefahren von Feuer und Rauch sowie den wichtigsten Verhaltensregeln bei einem Brand wurde ein Film über die Feuerwehr Reith gezeigt. Anschließend konnten sich die Kinder bei einer Würsteljause stärken. Danach gab es viel Spiel, Spaß und Action: Fahren mit dem Feuerwehrauto, Spritzen mit der Kübelspritze, ein Suchspiel, Ausprobieren der Korbtrage oder Anprobieren der Einsatzbekleidung begeisterte die jungen Besucher. Zum Abschluss gab es noch für jedes Kind ein kleines Feuerwehrauto aus Holz zum Zusammenbauen und Anmalen. Die "Kindergartler" verbrachten einen sehr netten Vormittag, dazu allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön. Ein Danke auch an Norbert Moser für die kurzfristige Zuverfügungstellung seines Traktors. 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch des Kindergartens und hoffen natürlich, dass viele Feuerwehrfrauen und Männer aud den Reihen hervorgehen.

 




  

  

  

Zur Galerie

1.10.2022
Aktuelles

Verkehrsdienst bei den Bauernmärkten 2022

Die FF Reith leistete bei den beiden Bauernmärkten am 24.09. und am 01.10. erneut den Verkehrsdienst sowie die Eintrittskasse für den Reither Bauernmarkt. Unter Organisation und Leitung von Hannes Gruber, Josef Schießling, Willi Moser und Andreas Karl wurden zahlreiche Busse und ein unüblich hohes Aufkommen an PKW perfekt geleitet, sodass am Ende keine Schäden zu Buche standen.

Wir freuen uns, wieder Teil von diesem tollen Event gewesen zu sein.

 

 




  

  

  

Zur Galerie