20.9.2020
Aktuelles

Abschluss der Sommerübungen 2020

Mit den Übungen am 16.09.2020 endeten die Sommerübungen der FF Reith. Die Corona-Krise bewirkte heuer ein stark eingeschränktes Programm. Anstatt der üblichen ca. 20 Übungen wurden nur 6 Übungen abgehalten. Die FF Reith war dabei in 4 Übungeneinheiten aufgeteilt: Löschung Hygna, Löschzug Naschberg, Reith "grün" und Reith "blau". So wurde dieser außergewöhnliche Sommer genutzt, um in diesen kleinen Gruppen die wichtigsten Handgriffe zu üben, damit die FF Reith im Ernstfall weiterhin einsatzbereit ist. Jedenfalls ist den den Übungsvorbereitern gelungen, interessante Übungen vorzubereiten. Dies war auch bei den verschiedenen Abschlussübungen der Fall, wie man auf den Fotos sieht.




  

  

Zur Galerie

31.8.2020
Aktuelles

TLF Einsatzbereitschaft wiederhergestellt

Seit dem vergangenen Wochenende ist unser TLF-A wieder von der Reperatur zurück. Dieser war aufgrund einer Beschädigung des Pumpensystems sowie einigen kleineren Mängeln notwendig geworden. 

Vielen Dank an Obermaschinist Daniel Moser sowie an Johannes Schießling, die viele Stunden Arbeit zur Reperatur beigetragen haben. Ebenso vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Brixlegg, die in der Zwischenzeit auf Bereitschaft war. 




  

  

  

Zur Galerie

11.8.2020
Aktuelles

Kommandant Matthias Gschösser feierte 40er

Am 11. August 2020 feierte unser Kommandant Matthias Gschösser seinen 40. Geburtstag. Bei der netten Feier - coronakonform im Garten vom Stockerwirt - war auch eine kleine Abordnung der FF Reith dabei. Kommandant-Stellvertreter Stefan Geisler überbrachte die Glückwünsche der Feuerwehr. Den Geschenkskorb, den der Jubilar von der FF Reith bekommen hat, musste er sich allerdings hart erarbeiten. Im Rahmen einer Feuerwehr-Sonderausgabe der "Millionenshow" hatte unser Kommandant acht feuerwehrfachliche Fragen zu beantworten, damit sich der Geschenkskorb füllte. Natürlich glänzte das Geburtstagskind mit einem tadellosen Wissen und konnte somit letztlich einen vollen Geschenkskorb in Empfang nehmen.

Die FF Reith gratuliert ihrem Kommandanten herzlich zum runden Geburtstag und wünscht ihm alles Gute, besonders Gesundheit und viel Ausdauer bei der Arbeit für die FF Reith.



1.8.2020
Aktuelles

Ehrenabend

 

Unter Einhaltung der Corona-Regelungen fand am 31.07.2020 der Ehrenabend der Freiwilligen Feuerwehr Reith statt. Dieser wurde organisiert, um die Ehrungen nachzuholen, die aufgrund der entfallenen JHV nicht durchgeführt werden konnten. 

Dabei wurden folgende Kameraden befördert:

  • Sebastian Gschösser und Manuel Hauser vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann
  • Michael Mauracher und Wolfgang Kammerlander vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann
  • Sebastian Sautner vom Oberlöschmeister zum Hauptlöschmeister

Eine nicht alltägliche Auszeichnung wurde an Altkommandant Alois Gschösser vergeben. Für seine Leistungen erhielt er die Ehrenmitgliedschaft und somit die höchste Auszeichnung, die die Feuerwehr vergeben kann! 

Zudem wurden die Geburtstagswünsche für die drei Jubilare Johann Moser, Josef Margreiter und Hansjörg Konvicka nachgeholt. Eine persönliche Gratulation war vorher aufgrund der Corona-Regelungen nicht möglich gewesen. 




  

  

  

Zur Galerie

24.7.2020
Aktuelles

Trauerfeier für Alt-Kdt. der FF St.Gertraudi

Am 24.07.2020 nahm eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Reith i.A. an der Trauerfeier für den im März verstorbenen Altkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr St. Gertraudi, Reinhard Hochmuth teil. Eine Teilnahme am Begräbnis war aufgrund der Corona Regelungen nicht möglich gewesen.
Reinhard stellte sein Leben in den Dienst der Feuerwehr, unter anderem durch eine über 20 Jahre lange Funktion als Kommandant.

Wir werden unseren Kameraden in ehrenhafter Erinnerung halten!