16.3.2024
Aktuelles, Informatives

Gefährliche Tiere Workshop

Am 16.3. wurde vom Bezirksfeuerwehrvervand ein Workshop zum Thema " Umgang mit gefährlichen und ungefährlichen Tieren" organisiert.

3 unserer Kammeraden nahmen daran teil und waren sichtlich begeistert.




  

Zur Galerie

15.3.2024
Aktuelles, Mannschaft

80er Besuch bei Josef Larch

Am 15.03. besuchte eine Abordnung der Feuerwehr unseren Kameraden Josef Larch zum 80. Geburtstag. Nach der Geschenkübergabe wurde bei einer kalten Platte noch allerhand besprochen.

Wir wünschen unserem Jubilar alles Gute!



7.3.2024
Aktuelles, Informatives

Verkehrsschulung

Am 06.03.2024 fand in Kramsach für die Feuerwehren des Abschnitts Rattenberg eine Verkehrsschulung statt. Aus Reith nahmen 9 Kameraden Teil, die jetzt von polizeilicher Seite aus, perfekt geschult Verkehrsdienste, wie z.B. Streckensicherungen, aber auch die Absicherung bei Unfällen oder Sperren bei Naturereignissen, vornehmen können. Ein Hauptaugenmerk lag hierbei auf den gesetzlichen Rahmenbedingungen, den Rechten eines Verkehrspostens und praktischen Vorgehensweisen

Ein herzlicher Dank dem Abschnittskommando für die Organisation, Oberbrandinspektor Egger, als ehemaligen Polizisten für den Vortrag und der Feuerwehr Kramsach für den zur Verfügung gestellten Raum.  



6.3.2024
Aktuelles

Funkleistungsabzeichen

Am 23. und 24. Feber 2024 fand in der Landesfeuerwehrschule der Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze statt. Von der Feuerwehr Reith nahm unser Funkbeauftragter Willi Moser teil. An 5 Stationen mussten allgemeine Wissensfragen beantwortet, der richtige Umgang mit dem Funkgerät und auch die korrekte Kommunikation nach Funkordnung unter Beweis gestellt werden.

Das FULA wurde in Tirol erst 2023 eingeführt und der Bewerb heuer zum 2. Mal ausgetragen. Wir Gratulieren unserm Willi und sowie unserem Bezirksfeuerwehrinspektor (im Bild Rechts) und 234 weiteren Tiroler Feuerwehrlern, zum neuen Abzeichen!    

 



25.2.2024
Aktuelles, Mannschaft

60er Hermann Moser

Am Samstag, konnten wir unseren Kameraden Hermann Moser mit einer kleinen Abordnung bei seiner 60er Feier besuchen. Der Jubilar lud nach Kramsach in die Genuss Schmiedn ein, wo man ihn ausgiebig feierte. 

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen alles Gute!