16.3.2024

Gefährliche Tiere Workshop

Am 16.3. wurde vom Bezirksfeuerwehrvervand ein Workshop zum Thema " Umgang mit gefährlichen und ungefährlichen Tieren" organisiert.

3 unserer Kammeraden nahmen daran teil und waren sichtlich begeistert.

7.3.2024

Verkehrsschulung

Am 06.03.2024 fand in Kramsach für die Feuerwehren des Abschnitts Rattenberg eine Verkehrsschulung statt. Aus Reith nahmen 9 Kameraden Teil, die jetzt von polizeilicher Seite aus, perfekt geschult Verkehrsdienste, wie z.B. Streckensicherungen, aber auch die Absicherung bei Unfällen oder Sperren bei Naturereignissen, vornehmen können. Ein Hauptaugenmerk lag hierbei auf den gesetzlichen Rahmenbedingungen, den Rechten eines Verkehrspostens und praktischen Vorgehensweisen

Ein herzlicher Dank dem Abschnittskommando für die Organisation, Oberbrandinspektor Egger, als ehemaligen Polizisten für den Vortrag und der Feuerwehr Kramsach für den zur Verfügung gestellten Raum.

13.12.2023

Firstfeier beim neuen Einsatzzentrum

Am 12.12. um 11:00 Uhr fand die Firstfeier des neuen Einsatzzentrums statt, dabei war auch eine 3Mann starke Abordnung der Feuerwehr Reith eingeladen.

Traditionell ertönte ein Firstspruch vom Dach des neuen Gebäudes, anschließend wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Ein Großer Dank gilt den Bauarbeitern, die in den letzten Monaten großes geleistet haben.
Somit steht aus aktueller Sicht dem Plan die neuen Feuerwehr-Räumlichleiten im Laufe des zweiten Halbjahres 2024 zu beziehen nichts im Wege.

26.11.2023
Ausrüstung, Bewerb-Hygna, Bewerb-Naschberg, Bewerb-Reith 1, Bewerb-Reith 2, Bewerb-Reith 5, Informatives

Neuer Bewerbs-Container

Am Sportplatz in Reith, finden neben den Schulen und Vereinen auch die Bewerbsmannschaften der Feuerwehr ausgezeichnete Trainingsmöglichkeiten vor. Zum Lagern des benötigten Materials steht dazu seit Jahren ein Lagercontainer am Sportplatz, der nun aber ausgemustert und in vielen Stunden der Eigenleistung, durch einen größeren, der auch allen Gruppen Platz bietet, ersetzt wurde.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen beteiligten Kameraden für die eingebrachten Arbeitsleistungen und besonders den Firmen "Transporte Madersbacher", "Cosmobau", "Dachdeckerei Schrettl Münster", "Spenglerei Schwarzenauer" und "J. u. A. Frischeis" und die mit ihrer großartigen Unterstützung, durch Rabatte und Materialspenden, die Baukosten im Rahmen hielten. Auch der Gemeinde und BGM Thomas Gschösser für die Unterstützung ein herzliches Vergelts Gott.

24.11.2023
Aktuelles, Kommando, Informatives

Geschenkübergabe an Ex-Abschnittskommandant

Am Donnerstag wurde dem ehemaligen Abschnittskommandanten Werner Praxmarer vom neuen Abschnittskommandenten Peter Ostermann für seine gleisteten Arbeit ein Geschenk überreicht. Die Kommandanten des Abschnittes haben sich dazu in Münster getroffen und bedankten sich mit einer gravierten Glasskulptur für Werners super Arbeit in den letzten Jahren!