28.8.2022
Bewerb-Reith 1

Der BFLB 2022 in St. Pölten ist Geschichte und wir waren dabei

  • Top 20 Österreichs
  • Top 3 Westösterreich
  • Beste Mannschaft Tirols in Silber A
Vormittag absolvierten wir unseren Start in Bronze A ohne Alterspunkte.
Leider war der Run etwas durchwachsen und so stand am Ende eine Zeit von 34.47 auf der Uhr.
Am Ende der Bewertung gesellten sich dann auch noch 5 Fehlerpunkte aufgrund einer schlecht ausgelegten B-Leitung hinzu 
Zusammen mit der Staffelzeit von 57.00 Reichte es nur noch für Platz 68 in der Wertung.
Nach der Mittagspause machten wir uns bereit für den Silberstart.
Mit einem runden Lauf erreichten wir dann eine Spitzen Zeit von 37.24 Fehlerfrei
Zusammen mit der Staffelzeit von 56.20 reichte das für Platz 19 in der Gesamtwertung.
Leider qualifizierten wir uns im vorhinein nicht für den 1. Bundes Firecup dennoch geht ein Super Wochenende für uns zu Ende und wir sind Stolz Tirol und den Bezirk Kufstein verteten haben zu dürfen.
Wir Gratulieren allen Bewerbern, Bewertern und Helfern vorallem auch den Siegreichen Gruppen und besonders unseren Ost-Tirolern Ainet (die oitn) welche zum Abschluss noch den 1. Bundes Firecup in B gewinnen konnten.
Weiters Bedanken wir uns bei allen unseren Unterstützern, Sponsoren und den mitgereisten Fans.
 
 
Die Bewerbsgruppe Reith 1



  

  

  

Zur Galerie

29.7.2022
Bewerb-Naschberg, Bewerb-Reith 1, Bewerb-Reith 5

Sieg beim Bezirksbewerb Breitenbach

Vom 29.-30.07.2022 fand nach zweijähriger Pause der diesjährige Bezirksnassleistungsbewerb Kufstein in Breitenbach statt. 65 Gruppen aus Tirol stellten sich der Stoppuhr und dem scharfen Auge der Bewerter. Für unsere Wehr war es ein sehr erfolgreicher Wettkampftag. Die Bewerbsgruppe Reith 5 durfte in der Klasse B mit 21 Gruppen den Bezirkssieg mit nach Hause nehmen. In der Klasse A konnte die Gruppe Reith 1 den 4.Platz ergattern, gefolgt von den Kameraden aus Naschberg, die den hervorragenden 5.Platz erreichten. Nach den Grunddurchgängen folgte dann gegen 16.00 Uhr der Parallelbewerb. Die schnellsten 4 Gästegruppen sowie die schnellsten 4 Bezirksgruppen kämpften um die begehrte Trophäe. Reith 1 war mit dem vierten Platz gerade noch qualifiziert und konnte sich nach drei Durchgängen bis an die Spitze kämpfen. Mit den fehlerfeien Zeiten von 47, 42 und 43 Sekunden ging die Paralleltrophäe nach Reith. DANKE an unsere Fans, die uns wieder lautstark angefeuert haben und somit einen wesentlichen Teil zum Erfolg beigetragen haben.

 

Ein herzliches Dankeschön der FF Breitenbach für den perfekten Bewerbsplatz und den ausgezeichneten Rahmenbedingungen.

Auch den Bewertern unter der Führung von Bewerbsleiter HBI Markus Bischofer ein Dankeschön für den Einsatz und der Toleranz, bei den nicht immer so einfachen Entscheidungen.

 

Ein spannender Tag ging gemütlich im Festzelt zu Ende, wir freuen uns auf 2023.




  

  

  

Zur Galerie

2.7.2022
Bewerb-Naschberg, Bewerb-Reith 5

Bezirksnassbewerb Strass i.Z.

Am Samstag, dem 02.07. fand der Bezirksnassbewerb in Strass statt. Die Bewerbsgruppe Naschberg war mit dabei und konnte sich in der Gästeklasse mit einer Zeit von 48.52 den vierten Rang sichern. Beim KO-Bewerb musste man sich leider schon in der ersten Runde der Bewerbsgruppe Schlitters geschlagen geben.

Ebenso war Reith 5 dabei und holte sich in der Gästeklasse B den zweiten Rang.

Herzliche Gratulation an die Bewerbsgruppen für die erbrachte Leistung.




  

Zur Galerie

11.6.2022
Bewerb-Reith 1

Landesfeuerwehrbewerb

Die Bewerbsgruppe Reith 1 konnte bei perfektem Wetter am Samstag eine tolle Leistung beim Tiroler Landesfeuerwehr Leistungsbewerb in Söll zeigen.

In den Grunddurchgängen wurden absolute Topplatzierungen erreicht:

  • 2. RANG in BRONZE A LEISTUNG mit einer Zeit von 32.74 FF im Angriff und 54.33 FF in der Staffel
  • 2. RANG in SILBER A LEISTUNG mit einer Zeit von 38.78 +5 FP im Angriff und 54.72 FF in der Staffel

Leider schied man im KO-Bewerb schon im ersten Durchgang gegen die FF Gries/Längenfeld aus.

Wir gratulieren Reith 1 für die Leistung sowei allen anderen erfolgriechen Gruppen. Zudem auch einen Dank an die Veranstalter der FF Söll sowie an alle Helfer und dem Bewerterteam.




  

  

Zur Galerie

23.4.2022
Bewerb-Reith 1

Reith 1 beim Kuppelcup 2022 in Brixlegg

Am Samstag, dem 23.04. nahm die Bewerbsgruppe Reith 1 am Kuppelcup in Brixlegg teil. Im Grunddurchgang konnte die zweitbeste Zeit von 15,21 erreicht werden, in Silber der 1. Platz.

Im KO-Bewerb musste man sich im Halbfinale gegen die FF Brixlegg und auch im Anschluss im kleinen Finale gegen die FF Aschau/Brandenberg geschlagen geben. Somit konnte man am Ende den vierten Platz verbuchen.

Gratulation an Reith 1 für die erbrachte Leistung und an die siegreichen Bewerbsgruppen.

Zudem herzlichen Dank an die FF Brixlegg für die Austragung und perfekte Organisation.

 

 




  

  

  

Zur Galerie