17.1.2022

Jährliche Atemschutzgeräte Überprüfung

Neben einer umfassenden Ausbildung und der notwendigen Fitness eines Atemschutzgeräteträgers ist auch die ordnungsgemäße Wartung und Überprüfung der Atemschutzgeräte von großer Bedeutung. So werden unsere gesamten Atemschutzgeräte jedes Jahr einer fachmännischen Überprüfung unterzogen. Am 15. Jänner 2022 transportierte Andreas Thaler, der Atemschutzbeauftragte der FF Reith alle unsere Geräte nach Kufstein. Dort wurde zusammen mit dem Atemschutzbeauftragten des BFV Kufstein Hans-Peter Wohlschlager die Überprüfung durchgeführt. Alle Geräte sind in einem sehr guten Zustand und wieder einsatzbereit. Vielen Dank an unseren Atemschutzbeauftragten Andreas Thaler für seinen pflichtbewussten Einsatz der zur Sicherheit unserer Atemschutzträger beiträgt.