27.4.2022
Aktuelles

Tunnelübung

Am 27. April 2022 wurde eine Tunnelübung im Umfahrungstunnel Reith durchgeführt. Die von den Übungsvorbereitern sehr spektakulär dargestellte Übungsannahme war ein Verkehrsunfall im Umfahrungstunnel, an dem ein Bus, zwei PKW und knapp 20 Übungsdarsteller beteiligt waren und in dessen Folge es zu einem Brand im Tunnel kam. Das umfangreiche Übungsszenario forderte von den Übungsteilnehmern einiges ab.

An der Übung beteiligten sich neben der FF Reith samt den Löschzügen Hygna und Naschberg auch die FF St. Gertraudi mit dem hydraulischen Rettungsgerät sowie das Rote Kreuz in Kramsach. Gesamt nahmen etwa 80 Feuerwehrleute an der Übung teil.

Nach der Übung gab es einen gemütlichen Ausklang beim Dorfwirt.




  

  

  

  

Zur Galerie   |   Zu aktuellen Berichten