24.9.2022

Großeinsatz nach einem gemeldetem Ertrinkungsunfall

Am Samstag, den 24.09.2022 wurde die FF Reith um 20:19 Uhr per Sirene und Pager zu einem Einsatz am Reither See alarmiert. Nachdem bei der Leitstelle Tirol das vermutliche Ertrinken einer Person gemeldet wurde, wurden zahlreiche Einsatzkräfte alarmiert, nämlich die Wasserrettung Reith und Kramsach sowie die Taucher der Berufsfeuerwehr Innsbruck und der FF Kufstein und sowie die FF Schwaz, die auch alle nach Reith gekommen sind.

Die FF Reith rückte mit drei Fahrzeugen und 35 Mann aus und unterstützte den Einsatz durch Ausleuchten der Einsatzstelle.

Nach Abschnorcheln der Einsatzstelle durch einige der Taucher wurde der Einsatz nach ca. einer Stunde von der Einsatzleitung der Wasserrettung abgebrochen.