30.3.2024

Baum auf L5

Am 30. März wurde die FF Reith um 09.53  Uhr zu einem umgestürtzten Baum auf der L5 alarmiert. Das TLF rückte umgehend aus und fand kurz hinter der Hygnabrücke einen umgestürzten Baum über die Straße liegen. Da die Ursprüngliche Meldung den Baum weiter Taleinwärts verortete und noch weitere Meldungen eingingen, musste angenommen werden, dass noch ein zweiter Baum weiter in Richtung Alpbach die Straße blockiert. Deshalb rückte eine weitere Mannschaft mit LF-B über Naschberg von Alpbacher Seite her an.

Die längere Anfahrt war schließlich nicht notwendig, es handelte sich nur um eine Situation. Nach zirka 45 Minuten war der Baum aus dem Kurvenbereich beseitigt und über die Brücke von der Straße geschafft. Die L5 konnte für den Verkehr wieder freigegeben werden.