15.5.2023
Aktuelles, Unterhaltung

Mai Wiesn Reith

Die schon beinahe legendäre Maiwiesn der Feuerwehr Reith ist erfolgreich zu Ende gegangen, wir blicken zurück auf ein Wochenende, mit vielen hunderten unvergesslichen Erfahrungen.

Beginnend mit dem Bar und Zeltaufbau ab Dienstag Abend, bis zum Abbau am heutigen Montag, wurden von den Kameraden der FF Reith, bei jeder Witterung (nach dem Motto: es gibt kein Schlechtes Wetter), unzählige Stunden in den Erfolg des Festes investiert. Ein herzliches Dankeschön den Kameraden.

Bereits im Vorfeld stecken aber Wochen und Monate der Organisation in so einem Festablauf, daher auch auf diesem Wege DANKE unserem Festchef und Kdt. Stv. Georg Moser und seinem Organisationsteam, alllen voran unserem Einkäufer HFM Norbert Vorhofer und Kassier HV Stefan Margreiter, für die erstklassige Abwicklung.

Zum Ablauf: Am Freitag bereitete uns die wildschönauer Gruppe Mia und Sie einen super Auftakt, bevor die Bohemiacs bei fulminanter Stimmung die Zeltatmosphäre zum Kochen brachten. Am Samstag spielten uns zuerst die Schiaßbichi Buam zünftig auf, mit dem bereits berüchtigten bayrischen Bieranstich ging es weiter und im Anschluss vollendeten die Karolinenfelder in perfekter Weise unseren Zelt-Festbetrieb. An den Bars im Pavillon und Gerätehaus fand dann jeweils der Ausklang statt.

Wir durften wieder Gäste aus nah und fern, sogar aus Korea, bei uns willkommen heißen. Besonders freute uns die Anwesenheit von, der für die Feuerwehren in Tirol zuständigen Sicherheitslandesrätin, Astrid Mair, die sich für unser Fest sogar am Bezirksfeuerwehrtag entschuldigen ließ. Wir möchten uns aber hier aber auch bei allen einheimischen Festbesuchern, bei den stillen Helfern im Hintergrund, den Nachbarn, Anrainern und allen Unterstüzern der FF Reith bedanken! Jeder einzelne vonEUCH trägt hier, wenns nur mit der Abholung eines Hendls ist, zum Erfolg bei!

Wir freuen uns jetzt auch auf einige ruhigere Tage und hoffen natürlich auf ein Wiedersehen bei der Wiesn im Jahr 2024!