4.7.2023

Eingeschlossene Person

Am 4. Juli 2023 wurde die FF Reith um 06:49 Uhr per Sirene und Pager zu einer Wohnungsöffnung - wie vor wenigen Tagen im Ortsteil Reither Anger, aber in einem anderen Haus - alarmiert. Laut Alarmmeldung wurde vermutet, dass eine Person in einer verschlossenen Wohnung einen medizinischen Notfall erlitten habe.

Die FF Reith rückte mit mehreren Fahrzeugen aus. Die Mannschaft des TLF, das noch vor dem Rettungsdienst am Einsatzort ankam, nahm die Erkundung vor. Dazu wurde die betreffende Wohnung vom Hausbesitzer aufgesperrt. Es konnte zum Glück festgestellt werden, dass kein medizinischer Notfall vorlag. Die weiteren Einsatzkräfte (LF-B, KLF Hygna, KLF Naschberg) konnten den Einsatz daher noch auf der Anfahrt abbrechen.