12.1.2019

Unterstützungseinsatz in Kufstein

Das Gewicht der bereits bestehenden Schneelast und die Schnee- und Regenprognosen für die folgenden Tage veranlassten die Stadtgemeinde Kufstein, den Schnee vom Dach ihrer Eishalle räumen zu lassen.

Zur Unterstützung der Einsatzkräfte vor Ort rückte nach KAT-mäßiger Vorinformation auch der Abschnitt Rattenberg am 12. Jänner 2019 mit ca. 20 Mann an. Von der FF Reith waren drei Kameraden samt LAST dabei.

Die aus Feuerwehren, Bergrettung und Bergwacht bestehenden insgesamt knapp 50 Einsatzkräfte brachten innerhalb weniger Stunden auf einer Fläche von ca. 1.500 m² eine ca. 70 cm hohe Schneeschicht vom Dach. Bürgermeister Martin Krumschnabel machte sich ein Bild von den Arbeiten und bedankte sich herzlich bei den Einsatzkräften. Die FF Kufstein sorgte für eine gute Verpflegung.