1.12.2021

Fassadenbrand in Brixlegg

Am 1. Dezember 2021 wurde die FF Reith zu einem weiteren Einsatz per Sirene und Pager alarmiert. Um 13:49 Uhr gab es Brandalarm bei einem Gebäude an Grenze zwischen den Einsatzgebieten der FF Reith und der FF Brixlegg, und zwar am Innweg in Brixlegg. Offenbar führte ein technischer Defekt zu einem Brand in der Außenfassade eines Gebäudes.

Die FF Reith rückte mit dem Tanklöschfahrzeug aus, weitere Einsatzkräfte waren in Bereitschaft. Auch die FF Brixlegg stand im Einsatz.

Den Besitzern gelang es, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, sodass seitens der Feuerwehr keine Löschmaßnahmen getroffen werden mussten. Trotzdem bedankten sich die Betroffenen herzlich für den raschen Einsatz.