12.1.2022

Verkehrsunfall im Dorfzentrum

Am 12. Jänner 2022 wurde die FF Reith um 11:47 Uhr per Sirene und Pager zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Dorfzentrum in Reith alarmiert. Ein PKW war gegen ein Gebäude geprallt. Es befand sich eine Person im Fahrzeug, die sich nicht selbst aus dem Auto befreien konnte. Durch das beherzte Eingreifen von Passanten konnte die Person aus dem verschlossenen Auto rasch geborgen und erste Hilfe geleistet werden. Die FF Reith rückte umgehend mit dem Tanklöschfahrzeug aus und unterstützte bei der Erste Hilfe Leistung bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt. Zur Erleichterung der Arbeit der Einsatzkräfte wurde die Dorfstraße gesperrt. Die mitalarmierten hydraulischen Rettungsgeräte (FF St. Gertraudi, FF Rattenberg) mussten nicht in Anspruch genommen werden. Schließlich wurde noch die Unfallstelle von der Feuerwehr gesäubert.

(Fotos von zoom.tirol)