22.3.2019
Aktuelles, Mannschaft

116.Jahreshauptversammlung beim Pirchnerhof

Am Freitag, dem 22.03.2019, fand beim Hotel Pirchnerhof die 116. Jahreshauptversammlung statt.

Nach der Begrüßung durch den Kommandanten und dem Essen, wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen Kameraden gedacht. Im Anschluss daran, verlasen Schriftführer Moser Christoph und Kassier Margreiter Stefan jeweils ihre Berichte, letzterer wurde auch die Versammlung einstimmig bestätigt. Danach folgte der Bericht von Kommandant Matthias Gschösser und dieser bedankte sich bei den anwesenden Kameraden für die tolle Arbeit im letzten Jahr zum Wohle der Gemeinde.

Auch über vier Neuangelobungen konnte sich die FF Reith freuen, so wurden Hausberger Max, Fürst Georg, Mariacher Florian und Moser Lukas zum Feuerwehrmann befördert. Im Anschluss an die restlichen Ehrungen und Beförderungen durften auch die Ehrengäste einige Worte an die Mannschaft richten.

So unterstrichen Bezirkskommandantstellvertrer Andreas Oblasser und Abschnittskommandant Werner Praxmarer die Wichtigkeit einer guten Aus- und Weiterbildung im Feuerwehrwesen. 

Auch Bürgermeister Johann Thaler zeigte sich erfreut über das Engagement der Kameraden, mahnte aber auch, im Einsatzfall auch auf die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer Rücksicht zu nehmen. Zum gemeindepolitischen Dauerbrenner, dem geplanten neuen Gerätehaus, hielt sich der Bürgermeister kurz: "Das Nächste, was gebaut wird, wird das Gerätehaus sein", meinte er. 

Auch Pfarrer Erwin Mayer, der bereits das Tischgebet gesprochen hatte, richtete noch einige Worte an die Kameraden, und bedankte sich vor allem für Verkehrsdienste der Feuerwehr bei kirchlichen Veranstaltungen. 

Auch der Kommandant der FF St.Gertraudi, Helmut Gschösser, drückte seine Glückwünsche zur tollen Probenstatistik noch einmal aus und bedankte sich für die Zusammenarbeit bei z.B. der Rad-WM. 

Am Ende der Versammlung dankte Kommandant Matthias Gschösser noch einmal allen Kameraden, die sich im Feuerwehrdienst betätigen. 




  

Zur Galerie   |   Zu aktuellen Berichten