8.9.2019
Bewerb-Reith 5

Bewerbsjahr 2019

Im Bewerbsjahr 2019 trat Reith 5 nach einigen Wochen des Trainings zu zwei Bewerben an. Beim Bezirksbewerb des BFV Kitzbühel in Oberndorf am 15. Juni 2019 wurde der dritte Rang erreicht. Beim Bezirksbewerb des BFV Schwaz in Stumm am 6. Juli 2019 wurde Reith 5 Fünfter. Sämtliche Mitglieder der Bewerbsgruppe traten bei zumindest einem Bewerb an.

Der traditionelle Besuch des 4ers auf der Dristlalm am 3./4. August 2019 sowie der Bewerbsausflug rundeten das Bewerbsjahr ab. Der Bewerbsausflug, an dem 8 Mann teilnahmen, fand am 7. und 8. September 2019 statt und führte zum Lagazuoi im Grenzgebiet zwischen Südtirol und Venetien. Diese Gegegend war einer wichtiger alpiner Kriegsschauplatz im ersten Weltkrieg. Trotz schwieriger Wetterbedingungen konnte der Lagazuoi über den Kaiserjäger-Steig (österreichisch-ungarische Front) bestiegen werden. Der Abstieg erfolgte über die damaligen Stellungen und Stollen der italienischen Front. Tags darauf wurde noch eine Wanderung zum Pragser Wildsee unternommen und dabei dem starken Regen getrotzt.

|   Zu aktuellen Berichten