22.4.2021

Kleiner Brand im Wald

Am 22. April 2021 wurde die FF Reith um 15:23 Uhr per Sirene und Pager zu einem Brand im Wald hinter der Waschanlage neben der Umfahrungsstraße alarmiert.

Die FF Reith rückte umgehend mit dem Tanklöschfahrzeug und dem LAST aus. 9 Mann beteiligten sich direkt an der Brandbekämpfung, weitere 19 Mann waren in den Gerätehäusern auf Bereitschaft.

Der Brand war flächenmäßig noch nicht sehr ausgebreitet und konnte daher schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es stellte sich jedoch heraus, dass sich der Brand bereits in die Tiefe des Waldbodens gefressen hatte, sodass der Waldboden teilweise umgegraben werden musste, um ihn ablöschen zu können. Zudem wurden auch mehrfach Nachkontrollen am Einsatzort durch die FF Reith vorgenommen.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.