17.2.2022

Garagenbrand bei einem Bauernhof

Am 17. Februar 2022 wurde die FF Reith um 20:11 Uhr per Sirene und Pager zu einem Garagenbrand auf einem Bauernhof im Ortsteil Scheffachberg alarmiert. Der Brand wurde durch Flexarbeiten in der als Werkstatt genutzten Garage verursacht. Seitens der Bewohner wurde unverzüglich mit der Brandbekämpfung begonnen. So konnte der Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden, obwohl sich dieser vom Tor der Garage bereits auf die Schalung der Tenne ausgebreitet hat. Die Feuerwehr hat dann einige Schalungsbretter der Tenne abmontiert und mit der Wärmebildkamera nach Brandstellen gesucht.

Die FF Reith war mit vier Fahrzeugen (KLF Naschberg, TLF, LF-B, KLF Hygna) und 30 Mann im Einsatz, 20 weitere Feuerwehrmänner waren in Bereitschaft. Weiters waren der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.