3.10.2022

Schwerer LKW-Unfall

Am 3. Oktober 2022 wurde die FF Reith um 12:13 Uhr per Sirene und Pager zu einem verunfallten LKW alarmiert. Auf einem einspurigen steilen Schotterweg war ein LKW umgekippt, wodurch der Lenker verletzt wurde und sich nicht aus dem Fahrzeug befreien konnte.

Die FF Reith, die mit TLF, LF-B und KLF Hygna ausrückte, entfernte die Windschutzscheibe und barg den Verletzten gemeinsam mit der Rettung aus dem Fahrzeug. Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Nachdem der Fahrzeugtank nicht beschädigt wurde, kam es zu keiner nennenswerten Umweltbeeinträchtigung.

Im Einsatz waren ein Notarzthubschrauber, der Rettungsdienst und die Polizei. Alarmiert wurde auch hydraulisches Rettungsgerät der Feuerwehren St. Gertraudi, Rattenberg und Schwaz, das jedoch nicht eingesetzt werden musste.