4.10.2022
Aktuelles

Feuerwehrtag mit den Kindergartenkindern

Am 04. Oktober 2022 besuchte der Reither Kindergarten die FF Reith. Um die ca. 70 Kinder kamen mit ihren 9 Kindergartentanten zum Gerätehaus Reith, wo sie von Kommandant Matthias Gschössern und 11 weiteren Feuerwehrmännern begrüßt wurden.

Nach der Einführung über die Aufgaben der Feuerwehr, die Gefahren von Feuer und Rauch sowie den wichtigsten Verhaltensregeln bei einem Brand wurde ein Film über die Feuerwehr Reith gezeigt. Anschließend konnten sich die Kinder bei einer Würsteljause stärken. Danach gab es viel Spiel, Spaß und Action: Fahren mit dem Feuerwehrauto, Spritzen mit der Kübelspritze, ein Suchspiel, Ausprobieren der Korbtrage oder Anprobieren der Einsatzbekleidung begeisterte die jungen Besucher. Zum Abschluss gab es noch für jedes Kind ein kleines Feuerwehrauto aus Holz zum Zusammenbauen und Anmalen. Die "Kindergartler" verbrachten einen sehr netten Vormittag, dazu allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön. Ein Danke auch an Norbert Moser für die kurzfristige Zuverfügungstellung seines Traktors. 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch des Kindergartens und hoffen natürlich, dass viele Feuerwehrfrauen und Männer aud den Reihen hervorgehen.

 




  

  

  

Zur Galerie   |   Zu aktuellen Berichten