27.12.2022

Feuerwehr Reith i.A. investiert groß aus der Kameradschaftskasse!

Wie jedes Jahr investiert die FF Reith i.A. aus dem Reinerlös der jährlichen Mai Wiesn eine beachtliche Summe in Einsatzmaterialien.

Bei der Ausschlusssitzung am 01.08.2022 wurde beschlossen, dass folgende Ausrüstungsgegenstände angeschafft werden.

• 2 Stück BUBNA Einsatzzelte mit Seitenplanen und Fußplatten für die unterschiedlichsten Anwendungen u. Einsatzfälle
  • ZARGES Aluminiumboxen für die Aufbewahrung der Zeltausstattung
  • Mitfinanzierung beim Stromerzeuger GPSS S/I-N-A 50 KVA der im Krisenfall für die Aufrechterhaltung der Trinkwasserversorgung beim Wasserspeicher „Lochum“ eingesetzt wird. Ebenso wurde die Landesförderung von 50% über die Feuerwehr abgewickelt, bzw. eingeholt
  • 2 Stück Rescue-tec Geräterucksäcke für je einen Rettungsgerätesatz, der zur Personenbergung aus Höhen und Tiefen bis zu 30m eingesetzt werden kann
  • Verbands- u. Notfallkoffer für die Fahrzeuge LFB Reith, KLF Hygna und KLF Naschberg

Solche Investitionen aus der Kammeradschaftskasse sind neben den Ausgaben für die Kameradschaftspflege nur möglich, weil wir jedes Jahr aufs Neue viele Gäste auf unserer Mai Wiesn begrüßen dürfen! Es freut uns, dass wir dadurch notwendige Ausrüstungsgegenstände anschaffen können.

Das Kommando und der Ausschuss bedanken sich auch bei allen aktiven Kameraden und den wertvollen Reservisten für den großartigen Einsatz bei der Mai Wiesn und dass sie diese Investitionen mittragen.