18.3.2023

Tragischer Fahrradunfall in der Hygna

Am 18. März 2023 wurde die FF Reith um 15:40 Uhr per Pager zu einem Unterstützungseinsatz für den Rettungsdienst alarmiert. Im Ortsteil Hygna war ein Fahrradfahrer auf der Straße gestürzt. Der Verunfallte verletzte sich dabei schwer und verstarb noch an der Unfallstelle. Im Einsatz waren Rettunsdienst, Notarzt, Rettungshubschrauber und Polizei.

Die FF Reith wurde u.a. zum Aufbau eines Sichtschutzes alarmiert, der auch umgehend aufgebaut wurde. Weiters übernahm die Feuerwehr den Verkehrsdienst. Dabei wurde der Verkehr über einen einspurigen Weg umgeleitet. Schließlich half die Feuerwehr noch bei den Aufräumarbeiten. Die FF Reith war mit TLF, LF-B und KLF Hygna sowie mit 13 Mann im Einsatz. Der Einsatz dauerte ca. 2 Stunden.