31.3.2023
Hygna

Führungswechsel beim LZ-Hygna

Am 31.03.2023 feierte der Löschzug Hygna im Almstüberl Gschwendt seine 72. Jahreshauptversammlung. Löschzugskommandant und Bürgermeister Thomas Gschösser blickte vor fast vollzählig versammelter Mannschaft auf ein interessantes Feuerwehrjahr zurück.
Er berichtete auch, dass es im Vorfeld der Jahreshauptversammlung Gespräche über eine Neue Führung des Löschzugs gegeben hat, denn es gäbe motivierte Mitglieder die den Kommandant und Kommandantstellvertreter übernehmen würden.

Somit wurde bei der Neuwahl wie folgt gewählt: Neuer Löschzugs Kommandant wurde David Gruber, Neuer Löschzugs Kommandantstellvertreter Daniel Moser, und in seinen Ämtern als Kassier und Schriftführer bestätigt wurde Sebastian Sautner. Alle wurden einstimmig vom Löschzug gewählt.

Nach einer kurzen Ansprache von der neuen Führung gab es im Anschluss ein herzhaftes Essen.

|   Zu aktuellen Berichten