12.4.2023

Vorstellung des Neuen Einsatzzentrums

Die Gemeinde Reith hat am 12.04. um 19:00 Uhr zu einer Gemeindeversammlung im Turnsaal der Mittelschule Reith eingeladen. Unter den ca 230 interessierten Bürgern waren zahlreiche Feuerwehrkameraden. Im Anschluss an die Begrüßung durch Bürgermeister Thomas Gschösser und die Präsentationen der Projekte Einsatzzentrum und Leistbares Wohnen mit Arztpraxis, konnten sich die Bürger bei drei verschiedenen Stationen im Turnsaal zum Projekt Leistbares Wohnen oder zum neuen Straßenabschnitt sowie weiters über das neue Einsatzzentrum informieren.

Der Gerätehausausschuss der Feuerwehr Reith unter Altkommandant Matthias Gschösser stand bei der Station zum Einsatzzentrum den Intressierten zur Verfügung. In der Bevölkerung ist der Neubau am neuen Standort bei der Umfahrungsstrasse gut angekommen.

Baulich passt das Gebäude sehr gut in die Landschaft, vor allem da es in das Gelände hineingebaut wird.

Wir hoffen, dass die Bevölkerung von Reith weiter diese positive Einstellung zum Einsatzzentrum behält und freuen uns, wenn es dann im Mai endlich losgeht!