8.2.2023

Andreas Oblasser ständiger Leiter des ÖBFV-Arbeitsgruppe Drohnen

Bundesfeuerwehrpräsident Robert Mayer besuchte im Februar Tirol. Bei Gesprächen in der Berufsfeuerwehr Innsbruck wurden die Aufgaben der Feuerwehr sowie die Anknüpfungspunkte zum ÖBFV thematisiert.

Im Landesfeuerwehrverband Tirol in Telfs wurde der PRäsident von den Bezirksfeuerwehrkommandanten und -inspektoren erwartet. Die Selbstverständlichkeit der ständigen Einsatzbereitschaft der Feuerwehr sowie die mögliche Überforderung des Systems wurden angesprochen sowie die Stärkund des Informationsflusses und die Vermeidung von Doppelgleisigkeiten.

Diese Gelegenheit wurde auch genutzt um unserem Alt-Kommandanten BR Andreas Oblasser die Ernennungsurkunde der ständigen ÖBFV-Arbeitsgruppe Drohnen zu überreichen.

|   Zu aktuellen Berichten