6.5.2023

Floriani

Am Samstag, den 06.05. feierten wir Floriani. Zu den Klängen der BMK Reith i. A. marschierten wir feierlich vom Feuerwehrhaus zur Kirche, wo uns Pfarrer Mag. Erwin Mayr und der Kirchen und Heimatchor Reith schon zur Messe erwarteten. Im Anschluss an die Hl. Messe, zogen wir wieder hinauf zum Feuerwehrhaus, wo sich Kdt. Lukas Bitterlich für die Anwesenheit bedankte und auch die Anwesenheit für die nächste Woche (Maiwiesn) beschwor.

Danach ging es zum Hotel Kirchenwirt, wo der Kamerad Simon Margreiter zum Hauptfeuerwehrmann und Christoph Radinger zum Brandmeister befördert wurden. Hannes Hecheblaikner erhielt die Medaille des Landes Tirol für 25 Jahre ersprießliche Tätigkeit im Feuerwehr und Rettungswesen.

Bei einem Schnitzel fand die Veranstaltung ein Ende, ein herzliches Vergelts Gott dem Hotel Kirchenwirt für die Bewirtung.