18.6.2023

Öleinsatz nach Verkehrsunfall

Am 18. Juni 2023 wurde die FF Reith kurz nach Mitternacht per Pager-Kommandoschleife zur Fahrbahnreinigung nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei der Ortseinfahrt war ein PKW über die Straße hinausgeraten und frontal gegen eine Steinmauer geprallt. Nachdem die verletzte Person vom Rettungsdienst abtransportiert wurde, kümmterten sich die Einsatzkräfte der FF Reith, die mit dem TLF ausgerückt waren, um die Absicherung der Unfallstelle, das Zusammenräumen herumliegender Teile und insbesondere um das Binden der ausgetretenen Flüssigkeiten auf dem Gehsteig und auf der Straße. Die Arbeiten konnten erst abgeschlossen werden, nachdem das Unfallfahrzeug vom Abschleppdienst abgeholt wurde. Der Einsatz dauerte ca. eine Stunde.