28.10.2023

Abschnitts Grundlehrgang

Am 28.10. fand im Gerätehaus Inneralpbach der Abschnitts-Grundlehrgang des Abschnitts Rattenberg statt. Vorträge und Schulungseinheiten zu den wichtigsten Themen im Feuerwehrwesen wurden dabei von der FF Alpbach, der FF Radfeld und auch von unserem Kommandanten Lukas Bitterlich abgehalten. Nach einem Mittagessen ging es mit den Inhalten weiter und am Nachmittag wurde von Abschnittskommandant Peter Ostermann die Prüfung abgenommen.
Insgesamt nahmen 11 neue Kameraden aus unserer Region an dieser Stufe der Grundausbildung teil, die allesamt bestanden haben. Die FF Reith gratuliert allen Teilnehmern, besonders unserem Mitglied Raphael Wöll, und bedankt sich bei FF Alpbach und LZ Inneralpbach für die Ausrichtung der Veranstaltung.