6.6.2015

Landes-Feuerwehrwettbewerb in Ainet: Landessieg und Topplatzierungen

Die FF Reith nahm am 6. Juni 2015 mit drei Gruppen am Landes-Feuerwehrwettbewerb in Ainet in Osttirol teil und erbrachte bei großer Hitze sehr gute Leistungen.

Mit einer hervorragenden Angriffszeit von 37 sec (fehlerfrei) errang Reith 1 in der Klasse Silber A Leistung den 3. Rang. In der Klasse Bronze A Leistung wurde mit einer Angrifftszeit von 34,2 sec (10 FP) Rang 14 erreicht.

Für eine positive Überraschung sorgte Reith 5: Die Mannschaft sicherte sich in der Klasse Silber B Sicherheit den Landessieg (!) und schrammte mit dem 4. Platz in der Klasse Bronze B Sicherheit knapp an einem zweiten Stockerlplatz vorbei. Nicht nur der Umstand, dass in diesen Klassen der Konkurrenzdruck nicht so groß ist wie in anderen Klassen, sondern auch die gute Zusammenarbeit zwischen den Reither Bewerbgruppen machten dies möglich. So trainierte Kamerad Georg Moser von Reith 1 zwei Monate lang die Reither 5er und führte sie zum wohl von niemandem erwarteten Erfolg.

Ein 9. Platz durch die Gruppe Reith 2 in der Klasse Bronze A Sicherheit rundete die erfolgreiche Bewerbsteilnahme ab.

|   Zu aktuellen Berichten