31.1.2016

Verkehrsunfall auf der Tiroler Bundesstraße

Am 31. Jänner 2016 wurde die FF Reith am frühen Abend zu einem Verkehrsunfall mit "unbekannter Situation" auf der B 171 Tiroler Bundesstraße alarmiert. Die FF Reith rückte bei winterlichen Fahrverhältnissen mit dem Tanklöschfahrzeug aus.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW von der Straße abgekommen und gegen eine Baum geprallt war. Das Unfallgeschehen fand - wie bei einem ähnlichen Einsatz vor wenigen Wochen auf der Alpbacher Landdesstraße L 5 - offensichtlich schon früher statt, jedoch war die Unfallstelle völlig verlassen, was zu einer erneuten Meldung bei der Leitstelle führte.

Die Feuerwehr Reith sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstützte die Bergung durch ein Abschleppunternehmen.