10.6.2017
Bewerb-Reith 1

Landessieg

Ausgezeichnetes Bewerbswochenende für Reith 1

Dieses Wochenende fand der Landesfeuerwehrwettbewerb in Silz statt. Der Vormittag verlief sehr gut. Die Durchgänge Bronze und Silber waren zeitlich sehr schnell und auch noch fehlerfrei Die Zeit bei Bronze war 32,64 Sekunden. Wir erreichten mit dieser Zeit den 6.Platz in unserer Klasse und konnten uns für den Firecup 2018 qualifizieren. Bei Silber hatten wir eine Zeit von 38,41 Sekunden und erreichten damit den 1.Platz.

Am Nachmittag fand der Firecup statt, für welchen wir uns letztes Jahr qualifiziert haben. Die besten 24 Mannschaften vom letzten Jahr durften an den Bewerb teilnehmen. In einem KO Bewerb wurde die schnellste Mannschaft ermittelt. Der erste Durchgang verlief nicht ganz nach unseren Wünschen, aber wir konnten uns trotzdem für den zweiten Durchgang qualifizieren. Beim zweiten Durchgang hatten wir eine super schnelle Zeit, aber leider bekamen wir 5 Fehlerpunkte und schieden aus dem Bewerb aus.

Ein großes Lob möchten wir den Veranstalter des Bewerbs aussprechen. Die Veranstaltung und der Ablauf waren sehr gut organisiert.

|   Zu aktuellen Berichten