30.9.2018

Rad WM in Tirol

Die Feuerwehren St. Gertraudi und Reith haben im September 2018 gemeinsam bei der UCI-Straßenweltmeisterschaft Innsbruck-Tirol 2018 mitgewirkt.

Zwischen 26.09. und 30.09. waren im Rennstreckenabschnitt zwischen Weng und Zillerbrücke, also im Bereich des Gemeindegebietes Reith im Alpbachtal, an neuralgischen Verkehrsstellen bei 6 Rennen jeweils 8 „Straßenverkehrsorgane“ positioniert.  Zusätzlich zu den Vor- und Nachbereitungen wie Schulungen und Besprechungen wurden somit gemeinsam mehr als 100 Einsatzstunden geleistet.

Durch eine überaus motivierte Mannschaft konnten die Aufgaben ohne Zwischenfall und mit Freude erfüllt werden.

Wir sind darauf stolz, dass wir bei dieser nicht alltäglichen Veranstaltung, immerhin der größten Sommersportveranstaltung der bisherigen Tiroler Geschichte, mitgewirkt haben.

Als Einsatzzentrale und zur internen Abschlussbesprechnung konnte das Gerätehaus St. Gertraudi genutzt werden. Wir danken der FF St. Gertraudi für die großzügige Verpflegung.

|   Zu aktuellen Berichten