25.5.2014

DAS FEST 2014

Nach intensiven Vorbereitungen ging vom 23. bis 25. Mai 2014 DAS FEST der FF Reith, das in Zusammenarbeit mit dem Reitherer Trachtenverein D´Reitherkogler durchgeführt wurde, erfolgreich über die Bühne.

Nach der mehrtägigen Einrichtung der Festinfrastsruktur in einem vergrößerten Festzelt haben am 23. Mai, dem ersten Festtag, die Original 4 Tiroler Buam für super Stimmung gesorgt. Zahlreiche Gäste unterstützten an diesem Abend die Feuerwehr mit ihren freiwilligen Spenden beim Eingang. Vielen Dank dafür!

Am 24. Mai füllten bereits am Nachmittag hunderte Kinder und Jugendliche von zahlreichen Trachtenvereinen das Festzelt, nachdem sie vorher durch das Dorf marschiert waren. Tanzvorführungen, Kinderbewerbe, eine Kinderdisco mit DJ Ernesto und ein Kinderspielprogramm unterhielt die kleinen Gäste. Am Abend unterhielten die Gruppe Tiroler Bluat die Festbesucher des Feuerwehrfestes 2014, die sich auch an mehreren Bars bestens amüsieren konnten.

Am Sonntag, dem 25. Mai fand dann das 62. Unterinntaler Trachtenverbandsfest in Anwesenhet zahlreicher Ehrengäste, allen voran Landeshauptmann Günther Platter, statt. Nach dem Festgottesdienst am Kirchplatz marschierten viele Trachtenvereine, begleitet von fünf Musikkapellen durch das Dorf in das Festzelt der FF Reith. Ungefähr 2000 Personen fanden nach einem vorgegebenen Plan sorfort ihren Platz im oder um das Festzelt und wurden von der Mannschaft der FF Reith, unterstützt von den Reitherer Plattlern, mit Getränken, Schnitzeln, Hendln, Schweinsbraten usw. versorgt. Die Erleichterung bei der Feuerwehr Reith war sehr groß, als sich herausgestellte, dass die an sie gestellte große logistische Herausforderung sehr gut bewältigt werden konnte. Am Nachmittag sorgten die Münsterer Dorfmusikanten für eine gute Stimmung.

>>zu den Fotos vom FEST!

|   Zu aktuellen Berichten