20.9.2014

Sucheinsatz am Reither See

Am 20. Spetember 2014 wurde die FF Reith per Pager zur Unterstützung der Wasserrettung alarmiert. Beim Reither See war ein Sucheinsatz durchzuführen, nachdem Besucher des Bauernmarktes im See geschwommen waren und nicht klar war, ob alle wieder herausgekommen sind. Die Wasserrettung, die mit mehreren Einsatzfahrzeugen aus verschiedenen Bezirken Tirols anrückte, tauchte unter der Leitung des Landestauchreferenten Teile des Sees ab. Währenddessen versuchte die Feuerwehr unter der Leitung von Kdt. Matthias Gschösser verschiedensten Hinweisen nachzugehen, um wen es sich bei der vermissten Person handeln könnte und wo sich diese Person aufhalten könnte. Das war bei den gegebenen Rahmenbedingungen eine sehr schwierige Aufgabe.

Nach einer einigermaßen langen Einsatzdauer stellte sich aber doch heraus, dass alle Personen, die sich im See befunden haben, wieder herausgekommen waren. Neben der Wasserrettung und der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.