6.10.2014

Neues Einsatzfahrzeug gesegnet

Im Anschluss an die Erntedankfeier, am 5. Oktober 2014, konnte unser neues Einsatzfahrzeug (LAST-A) am Kirchplatz in Reith gesegnet werden. Das alte Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), welches 18 Jahre lang seinen Dienst bei der Feuerwehr in Reith versah, wird nun durch ein modernes Einsatzfahrzeug ersetzt.

Das Neue Fahrzeug ist sowohl für Last- als auch für Mannschaftstransporte geeignet und kann als Kommandofahrzeug genutzt werden. Ein Fahrzeugausschuss hatte sich sehr intensiv damit beschäftigt, um für die Feuerwehr Reith ein passendes Fahrzeug zu finden. Mit Michael-Peter Moser von der Firma ATOS bzw. Miesen wurde auch der richtige Mann gefunden, der das gewünschte Fahrzeugkonzept umsetzen konnte, wobei es sich bei dieser technischen Ausstattung um einen Prototypen handelt.

Ingrid Oblasser, Gattin des Alt-Kommandanten und Bezirkskassiers Andreas Oblasser, fungiert als Fahrzeugpatin für den neuen LAST-A.