2.5.2015

Floriani 2015

Am 2. Mai 2015 feierten die Freiwilligen Feuerwehren Reith und St. Gertraudi den Schutzpatron der Feuerwehr - den Hl. Florian. Knapp 80 Mann der beiden Wehren marschierten, begleitet von der Bundesmusikkapelle Reith, vom Gerätehaus zur Pfarrkirche.

Pfarrer Erwin Mayer feierte die Hl. Messe, die vom Reither Kirchenchor, Orgel und Ziehharmonika musikalisch feierlich umrahmt wurde.

Nach der Messe wurde wieder zum Gerätehaus marschiert. Danach gab es ein gemütliches Beisammensein beim Stockerwirt. Dabei wurde im Nachhang zur Jahreshauptversammlung Kamerad Peter Hechenblaikner, vulgo Manhart-Peter, von Bürgermeister Johann Thaler, Bezirkskassier Andreas Oblasser und Kommandant Matthias Gschösser für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der FF Reith geehrt.