26.7.2015
Aktuelles

Feuerwehrausflug 2015

Am 25. und 26. Juli 2015 nahmen 56 Kameraden der FF Reith am Ausflug nach Krems in Niederösterreich teil. Ein abwechslungsreiches Programm sorgte dafür, dass für jeden etwas dabei war.

Nach dem Start um 6.00 Uhr früh und einem Frühstückszwischenstopp auf einer Autobahnraststätte wurde die VOESTAlpine in Linz angepeilt. Nach einer deftigen Jause folgten eine Führung durch die "Stahlwelten" und eine Werksführung, bei der ein Abstich vom Hochofen und ein Warmwälzvorgang aus nächster Nähe beobachtet werden konnten.

Am Nachmittag ging es weiter nach Dürnstein in der Wachau, wo eine kurze Stadtbesichtigung gemacht wurde. Danach ging die Fahrt nach Krems, wo die Hotels bezogen wurden. Der Abend und die Nacht standen jedem zur freien Verfügung und wurde individuell mehr oder weniger schlafend verbracht. Viele besuchten einen Heurigen und genossen regionale Weine und Speisen.

Am zweiten Ausflugstag wurde vormittags das Weinmuseum Loisium in Langenlois besucht. Eine umfangreiche Führung mit einem Audioguide schaffte einen guten Einblick in die Welt des Weines.

Danach wurde Kamerad Andreas Larch in Trasdorf besucht, den die Liebe ins flache Niederösterreich verschlug. Andreas zeigte uns den Bauernhof, der mit zahlreichen Gebäuden, einem riesigen Fuhrpark und dem vielen Vieh für Staunen sorgte. Die kulinarische Versorgung erfolgte direkt auf dem Bauernhof durch einen Heurigenwirt.

Nach einer mehrstündigen Busfahrt kamen am Abend wieder alle müde aber wohlbehalten in Reith an.




  

Zur Galerie   |   Zu aktuellen Berichten