4.9.2015

Abschlussübung 2015

Die Abschlussübung 2015, also die letzte Sommerübung in diesem Jahr, fand am 4. September 2015 statt. An der Übung nahmen die Feuerwehr Reith mit den Löschzügen Hygna und Naschberg sowie die Feuerwehr St. Gertraudi teil.

Geübt wurde bei der ehemaligen "Vitalresidenz" im Ortsteil Neudorf. In dem großen Haus fand man ideale Übungsbedingungen vor, nachdem dieses Gebäude demnächst abgerissen werden soll. Übungsannahme war ein Gebäudebrand mit einschlossenen Personen im Erdgeschoß und im zweiten Obergeschoß. Das Gebäude wurde mit Übungsnebel eingeraucht, sodass insbesondere die Trupps, die mit schwerem Atemschutz in das Gebäude hineingingen, gefordert waren.

Kommandant Matthias Gschösser konnte zur Abschlussübung viele Ehrengäste begrüßen. Bürgermeister Johann Thaler, Bürgermeister-Stellvertreter Hans Rieser, Gemeindeamtsleiter Ludwig Moser, Bauhofleiter Josef Rendl, Bezirkskommandant-Stellvertreter Erwin Acherer, Abschnittskommandant Manfred Einkemmer und Bezirkskassier Andreas Oblasser verfolgten die Übung mit großem Interesse.

Mit einer Jause im Gerätehaus Reith fand der Übungsommer 2015 einen gemütlichen Ausklang.